Kirchenverwaltung

Der Kirchenverwaltung obliegen die gewissenhafte und sparsame Verwaltung des Kirchenstiftungsvermögens, die Sorge für die Befriedung der ortskirchlichen Bedürfnisse und die Erledigung der der Kirchenstiftung sonst zugewiesenen Aufgaben.

Sie sorgt dafür, dass das ihr anvertraute Stiftungsvermögen ungeschmälert erhalten und ordnungsgemäß verwaltet wird.

Zu den ortskirchlichen Bedürfnissen zählen die Planung, Errichtung, Ausstattung und Unterhalt der Kirchen und der kirchlich genutzten sonstigen Gebäude im Seelsorgegebiet, der Aufwand für eine würdige Feier des Gottesdienstes und für die weitere Seelsorge.

(Auszug aus der Satzung)

Die Wahl der Kirchenverwaltung war am 18. November 2018. Die Mitglieder der Kirchenverwaltung werden auf 6 Jahre gewählt.

Pfarrer Konrad Bayerle
Holzgasse 3
91781 Weißenburg in Bayern
Telefon: 09141 / 85 86 - 0
Telefax: 09141 / 85 86 - 86

Kirchenpfleger

Rainer Teutemacher
Heinrich Stöhr Str. 7
91781 Weißenburg in Bayern
Telefon: 09141 / 35 36

Weitere Mitglieder

Richard Feix
Karl-Heinz Hasselmeier
Thomas Taglieber
Michael Bartl

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Weißenburg i. Bay.:

St. Willibald:

Sonntag 9.00 Uhr (Pfarrgottesdienst)

Hl. Kreuz:

Sonntag 10.30 Uhr und 19.00 Uhr

Dettenheim (St. Gunthildis):

Freitag 19.00 Uhr (Winter 18.00 Uhr)

Beichtzeiten:

Samstags 14 - 14.30 Uhr in der Heilig-Kreuz-Kirche

Sonntags 8.30 - 9 Uhr St. Willibald

Krankenkommunion

Wenn Sie jemanden kennen, der alters- oder krankheitsbedingt nicht mehr die hl. Messe besuchen kann, dann kann auch ein Geistlicher aus unserer Pfarrei persönlich zu Hause vorbeikommen, um die Krankenkommunion zu spenden. Wenden Sie sich dazu einfach an unsere Pfarrsekretärin Frau Fecz oder gleich direkt an den einen der Geistlichen.